Einladung zur Mitgliederversammlung am 15.03.2019 um 14:00 Uhr

An alle Mitglieder und Freunde des Fördervereins Freundeskreis Wachtelburg e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde der Wachtelburg,

Der Herr hat uns auch 2019 in wunderbarer Weise geführt, dafür danken wir Ihm aus vollem Herzen.
Wie schon im Weihnachtsbrief erläutert, ist die Zahl unserer Gäste auf dem Wachtelberg stark angewachsen. Ende des Jahres konnten wir den wichtigsten Teil der Turmsanierung abschließen:
Regenwasser kann nicht mehr ins Mauerwerk eindringen, durch einen Ringanker im zweiten Obergeschoss ist die Turmstatik langfristig abgesichert. Die Besucher freuen sich über den „hölzernen Turmaufsatz“ nun aus Lärchenholz mit neuen Fenstern.
Im Namen des Vorstands möchte ich allen Mitgliedern und Freunden danken, die uns im Gebet, bei Arbeitseinsätzen, und finanziell durch Spenden oder zinslose Kredite unterstützt haben.

Nun möchte ich euch noch einige Informationen weitergeben:

1.         Einladung zur Mitgliederversammlung

            Hiermit lade ich euch zur nächsten Mitgliederversammlung des Fördervereins ein:     

Sonntag, 15. März 2020, um 14:00 Uhr auf der Wachtelburg

                        Vorläufige Tagesordnung:

                        –  Feststellen der fristgerechten Einladung

                        –  Feststellen der Beschlussfähigkeit

                        –  Annahme der Agenda

                        –  Annahme des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 17.03.2019

                        –  Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden (mit Aussprache)

                        –  Bericht der Schatzmeisterin (mit Aussprache und Annahme)

                        –  Entlastung des Vorstands

                        –  Wahl des Vorstands

                        –  Sonstiges

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Zu dieser Mitgliederversammlung sind auch Gäste herzlich willkommen.

2.         Mitgliederwerbung, Spenden und zinslose Darlehen

Da sich die Anzahl unserer Vereinsmitglieder in 2019 nur wenig entwickelt hat, bleibt es für uns auch in 2020 sehr wichtig, neue Mitglieder für den Verein zu werben.
Die „Ehrenamtlichen“ treffen sich regelmäßig am Dienstag oder zu besonderen Anlässen auch an anderen Tagen zum Arbeitseinsatz auf der Burg. Wir sind sehr dankbar, dass in den letzten Jahren Freunde und Geschwister neu dazugekommen sind. Wir möchten euch bitten zu prüfen, ob ihr oder auch Freunde von euch diese Gruppe verstärken könnte. Die vor uns liegenden Aufgaben betreffen nicht nur handwerkliche – oder hauswirtschaftliche -Bereiche, genauso freuen wir uns über Unterstützung im Administrativen.
Auch in 2020 bitten wir euch um finanzielle Unterstützung bei den geplanten unter Punkt 4. beschriebenen Bauvorhaben.

3.         Jahresabrechnung 2019

Auf der Mitgliederversammlung werden wir ausführlich die Jahresabrechnung 2019
besprechen.

4.         Sanierungsarbeiten auf der Burg, Burgverwaltung

Wie in unserem Weihnachtsschreiben 2019 erläutert, haben wir mit Gottes und eurer Hilfe im letzten Jahr nahezu alle geplanten Bau-Projekte realisieren können.
Bei der Suche nach einem Verwalter-Ehepaar bitten wir euch weiterhin um Hilfe im Gebet bzw. auch um Hinweise, falls ihr ein geeignetes Ehepaar kennt.
Neben einer Reihe von kleineren Bauprojekten wollen wir den Neubau der Toiletten im
Turm-Eingangsbereich und die Sanierung der Turmzimmer vorantreiben. Für die im Rahmen der Turm-Innensanierung notwendige Erneuerung der Fußböden und das Verputzen der Südwestseite der Wachtelburg haben wir den Denkmalschutz um Unterstützung gebeten. Nach der Förderung in 2018 und 2019 ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht sehr hoch auch in 2020 wiederum Gelder vom Denkmalschutz zu erhalten. Wir sind zuversichtlich, der Herr wird Wege finden, die Erhaltung der Burg auch in 2020 voranzubringen.

5.         Termine 2020 

15.03. Mitgliederversammlung auf der Wachtelburg
25.04. – 03.05. Blütenfest in Werder
06.06. Taufgottesdienst auf der Wachtelburg
22.08. Wachtelburggottesdienst
03 .10. Bezirksgottesdienst auf der Wachtelburg


Im Namen des Vorstands wünsche ich euch alles Gute und Gottes reichen Segen.

Michael Schroeder 

(Vorsitzender)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.