Weihnachtsbrief von der Wachtelburg

An alle Mitglieder und Freunde des Fördervereins

Liebe Mitglieder und Freunde der Wachtelburg,
der Vorstand des Fördervereins wünscht Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes reichen Segen für das kommende Jahr 2020.
Wir sind unserem Herrn auch in 2019 dankbar für seine Führung, für die Kraft, die Er uns geschenkt hat und für die Bewahrung vor Unfällen bei allen Arbeiten auf der Burg. Gott hat die Herzen bewegt, so dass wichtige Bauvorhaben zur Erhaltung der Burg vorangetrieben werden konnten. Danken möchten wir auch allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung durch Gebet, durch praktische Arbeit und durch finanzielle Zuwendungen.
Nahezu 300 Gäste, hierunter Teilnehmer von Wachtelburg-Gottesdiensten, von Gebets-und Besinnungs-Seminaren haben auf dem Wachtelberg übernachtet. Eine Flüchtlingsgruppe aus Schweinfurt und Geschwister/Gäste einer großen Hochzeitsgesellschaft wurden ebenfalls beherbergt.
Die Außensanierung des Turms und damit der Schutz vor einsickerndem Regenwasser konnte verwirklicht werden. Hierbei hat uns die Denkmalschutzbehörde finanziell unterstützt. Neben zwei neuen Toiletten/Duschen im Hauptgebäude konnte die Küche fertiggestellt werden. Die Sanitäreinrichtungen der Ulme sind nun durch den Einbau einer Tür auch ebenerdig zu erreichen.
Für 2020 bitten wir Euch auch weiterhin um Eure Unterstützung. Neben der Turm-Innensanierung inklusiv neuer Toiletten im Turmeingangsbereich, gilt dies ganz allgemein für die Suche nach geeigneten Geschwistern für alle handwerklichen und besonders auch den hauswirtschaftlichen Arbeiten auf der Burg. Wir können die stark steigende Zahl der Gäste nur mit zusätzlichen Kräften bewältigen.
Bitte notiert Euch den Termin unserer nächsten Mitgliederversammlung am 15. März des kommenden Jahres.
Ich wünsche Euch im Namen des Vorstands frohe Feiertage

Dr. Michael Schroeder
( Vorsitzender )


Spendenkonto:
IBAN: DE11 1605 0000 3503 0088 87
BIC: WELADED1PMB 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.