Einladung zur Mitgliederversammlung am 17.03.2019

An alle Mitglieder und Freunde des Fördervereins Freundeskreis Wachtelburg e.V.

Liebe Mitglieder und Freunde der Wachtelburg,

wir wurden in 2018 häufiger von Spaziergängern aus der Stadt Werder auf die inzwischen auch von außen sichtbaren Veränderungen auf der Burg angesprochen. Neben der Freude über dieses positive Feed Back ist dies für uns aber insbesondere Anlass zu großer Dankbarkeit gegenüber unserem Herrn, der auch in 2018 viele Herzen bewegt hat. Im Namen des Vorstands möchte ich allen Mitgliedern und Freunden danken, die uns im Gebet, bei Arbeitseinsätzen, und finanziell durch Spenden oder zinslose Kredite unterstützt haben. Besonderer Dank gilt den Schwestern ohne die die weiter steigende Zahl unserer Übernachtungsgäste nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Nun möchte ich euch noch einige Informationen weitergeben:

1.         Einladung zur Mitgliederversammlung

            Hiermit lade ich euch zur nächsten Mitgliederversammlung des Fördervereins ein:     

Sonntag, 17. März 2019,
um 14:00 Uhr auf der Wachtelburg

                        Vorläufige Tagesordnung:

                        –  Feststellen der fristgerechten Einladung

                        –  Feststellen der Beschlussfähigkeit

                        –  Annahme der Agenda

                        –  Annahme des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 18.03.2018

                        –  Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden (mit Aussprache)

                        –  Bericht der Schatzmeisterin (mit Aussprache und Annahme)

                        –  Entlastung des Vorstands

                        –  Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern

                        –  Sonstiges

Anschließend laden wir zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein. Zu dieser Mitgliederversammlung sind auch Gäste herzlich willkommen.

2.         Spendenbescheinigungen

Als Anlage findet ihr die Spendenbescheinigungen für das Jahr 2018. Alle, die dieses Rundschreiben als E-mail erhalten, bekommen die Spendenbescheinigung per Post zugeschickt.

3.         Mitgliederwerbung, Spenden und zinslose Darlehen

Da sich die Anzahl unserer Vereinsmitglieder in 2018 nur wenig verändert hat, bleibt es für uns sehr wichtig, 2019 verstärkt neue Mitglieder für den Verein zu werben. Auf der Mitgliederversammlung wollen wir eure Meinung zu neuen „Anwerbemethoden“ kennen   lernen. Auch für 2019 sind wir auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen.
Hierzu wollen wir euch über internetbasierte, projektbezogene Spendenmöglichkeiten informieren.

4.         Jahresabrechnung 2018

Auf der Mitgliederversammlung werden wir ausführlich die Jahresabrechnung 2018 besprechen.
Diesem Schreiben legen wir die Aufstellung der Ein- und Ausgaben bei, um euch die Beschäftigung mit diesem Thema schon vorab zu ermöglichen.

5.         Sanierungsarbeiten auf der Burg, Burgverwaltung

Wie in unserem Weihnachtsschreiben 2018 erläutert, haben wir mit Gottes und eurer Hilfe im letzten Jahr nahezu alle geplanten Bau-Projekte realisieren können. Für den zukünftigen Burg-verwalter steht eine schöne Wohnung bereit, allein die Suche nach einem geeigneten Ehepaar ist bisher nicht erfolgreich verlaufen. Hier bitten wir euch um Hilfe im Gebet bzw. auch um Hinweise, falls ihr ein geeignetes Ehepaar aus eurem Freundes- bzw. Bekanntenkreis kennt.

Eindringendes Regenwasser schädigt schon seit geraumer Zeit das Mauerwerk des Burgturms, insbesondere auf der Wetterseite. Daher wollen wir in 2019 die Schadursachen beseitigen und die oberen Räume im Turm sanieren; hierzu haben wir entsprechende Anträge auf Unterstützung an die Denkmalpflege gestellt. Daneben wollen wir die Sanierungsarbeiten im Küchen- und Sanitärbereich des Hauptgebäudes vorantreiben. Am Ulmenhaus soll die Dachrinne erneuert und kleine Schäden am Dachüberstand repariert werden.

6.         Termine 2019 

17.03.              Mitgliederversammlung auf der Wachtelburg

26.04. – 05.05. Blütenfest in Werder

31.08.              Wachtelburggottesdienst

Im Namen des Vorstands wünsche ich euch alles Gute und Gottes reichen Segen.

Michael Schroeder 

(Vorsitzender)

Einladung zur Mitgliederversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.